Bei der 3. Mini-Tennis-Runde vom Tennis-Verband Berlin-Brandenburg konnten die Kleinsten erste spielerische Erfahrungen auf dem Tennis-Platz sammeln. Ganz ohne Wettkampfdruck geht es für die unter 8-jährigen Nachwuchsspieler hier um ein faires sportliches Miteinander und den Spaß an der Bewegung. 11 Berliner Tennisvereine sind dafür mit rund 50 Kindern in die BUGA-Halle am Sangerhauser Weg gekommen. Während die eine Hälfte der Kinder dann schon mal auf dem Kleinfeld richtig Tennis spielen darf, kann der Rest erstmal seine motorischen Fähigkeiten bei verschiedenen Vielseitigkeitsübungen unter Beweis stellen oder den Teamgeist beim Fußball stärken. Das Gewinnen ist hier zwar nicht das Wichtigste, schlecht aussehen will aber auch niemand …

Dieses Video auf Deiner Webseite einbinden? Kopiere einfach diesen Code:
http://youtu.be/dY-as7nxS4c

 

Kommentiere es!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

÷ ten = one

Warte mal kurz …

Unsere Sportvideos gefallen Dir? Du bist selbst in einem Verein aktiv? Lass uns über eine faire Zusammenarbeit sprechen. Eine besondere Aktion für neue Partner ist derzeit verfügbar, schau rein!

SPONTAN ANFRAGEN