Der TuS Neukölln ist ein ganz besonderer Verein. Tanzen und Basketball, die zwei unterschiedlichsten Sportarten, passen hier zusammen. Die Cheerleading-Gruppe Schrille Schrullen sind heute bei den U9 Basketballern am Spielfeldrand. Und nicht nur das: Unterstützung durch Anfeuern und durch die erste Show in der Halbzeitpause wird Cheerleading ein fester Bestandteil von Basketball.

Vor zwei Jahren gründete die Trainerin Monika Winkelmann die Cheerleading Gruppe. Und heute dürfen die 8 und 9 jährigen Mädels endlich auf die große Bühne. Die Tänzerinnen trainieren einmal die Woche und haben schon 3 Tänze perfekt gelernt. Und das zeigen sie auch. Die Zuschauer sind begeistert von der Einlage in der Halbzeit der Basketballer.

Die Kostüme werden selbst genäht, die Tanze zusammen ausgearbeitet. In der Trainingsgruppe geht es vor allem um Spaß. Das erste Treffen und Kennenlernen der Basketballer: Erstmal schüchtern. Und das Einsetzen der Schlachtrufe: Schüchtern. Schnell aber löst das auf die die Einsätze sind gekonnt.

Und auch beim nächsten Spiel dürfen sich die U9 Basketballer auf große Unterstützung freuen. Die Schrillen Schrullen sind jetzt nämlich einmal im Monat bei den Heimspielen des TuS Neukölln dabei. Und das Gemeinschaftsgefühl sollte der Gegner nun wirklich nicht unterschätzen.

Dieses Video auf Deiner Webseite einbinden? Kopiere einfach diesen Code:
https://www.youtube.com/watch?v=RXQD6MOpPOQ]

Oder teile das Video ganz einfach mit einen der Social Media Button:

Kommentiere es!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

14 − = 10

Juli, 2019

26julalldayTennis 2. Herren-BL: TC1899 - Tennis Ewige Liebe BW Neuss 1

27julalldayIntern. Softball Turnier

27julalldayPARA Landesmeisterschaften

27julalldayJuniors European Judo Cup 2019

28julallday2. BL Herren: LTTC RW vs. TC1899

29julalldayJudo | Internationales Trainingscamp

31julalldayDTB Jugendranglistenturnier

unsere neuen partner

Warte mal kurz …

Unsere Sportvideos gefallen Dir? Du bist selbst in einem Verein aktiv? Lass uns über eine faire Zusammenarbeit sprechen. Eine besondere Aktion für neue Partner ist derzeit verfügbar, schau rein!

SPONTAN ANFRAGEN

X