Mehr als 340 Jungs und Mädchen von 10 bis 13 Jahren geben beim 22. Wintersportfest Alles, um beim größten Wettkampf des SV BVB 49 aus Lichtenberg ganz vorne mit dabei zu sein. Ganz Vorne – das ist bei den 12jährigen Mädchen da, wo Alina Spaniol ist. Die Schülerin vom SV Flatow Köpenick dominiert die Konkurrenz in ihrer Altersklasse in den Sprint-Disziplinen. Neben Talent auch ein Ergebnis harter Arbeit.

Weiter – Schneller – Besser!

Bei den Jungen aus Alinas Altersklasse hat Finley Alschweig über die 60 Meter-Distanz am Ende die Nase vorn und landet – durchaus bemerkenswert für einen Sprinter – auch über 800 Meter auf dem Treppchen. Hinter dem Gesamt-Sieger Alexandro Seiler vom ACB Hellersdorf – neben dem BVB 49 und dem SV Flatow der dritte Verein der Startgemeinschaft LAC Berlin. Natürlich trainiert auch Finley fleißig für solche Erfolge – doch der Fürstenwalder weiß auch, das Training nicht alles ist. Für Veranstalter Sascha Fiedler steht aber der Leistungsgedanke gar nicht so sehr im Vordergrund. Wichtiger ist für Ihn, das die Kinder Spaß am Sport haben und sich beim Wintersportfest des SV BVB 49 noch spielerisch miteinander messen können bevor in einigen Jahren die Kaderauslese beginnt. Alina Spaniol ist das herzlich egal. Sie trainiert weiter auf Ihren großen Traum hin – und dem steht auf ihrer Sicht lediglich eins im Weg. Was sich definitiv ändern wird! Talent gepaart mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz – mit dieser Mischung kann es Alina ganz weit bringen – wir wünschen noch viel Erfolg!

Dieses Video auf Deiner Webseite einbinden? Kopiere einfach diesen Code:
http://youtu.be/xaveRUSd7rw

 

Kommentiere es!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 5 = two

Warte mal kurz …

Unsere Sportvideos gefallen Dir? Du bist selbst in einem Verein aktiv? Lass uns über eine faire Zusammenarbeit sprechen. Eine besondere Aktion für neue Partner ist derzeit verfügbar, schau rein!

SPONTAN ANFRAGEN