Gar nicht so einfach – das mit dem Bogenschießen. Dabei haben diese Blank Bögen, mit denen Interessierte hier beim Frühlingsfest des BSC BB-Berlin in den Bogensport reinschnuppern dürfen, gerade einmal eine Zugkraft von 14-16 Pfund. Nicht einmal die Hälfte der Kraft mit denen Sportschützen ihre Recurve Bögen spannen. Auf der Bogensportanlage-Weißensee des Bogensportclub BB-Berlin e.V. durften Interessenten am Tag der offenen Tür in diesen tollen Sport reinschnuppern.

Blinde als Bogenschützen? Was zunächst wie ein verspäteter April-Scherz klingt, ist für Thomas Giese seit einem Jahr Realität. Genau hier beim BSC BB-Berlin kommt der 51 jährige zum ersten Mal mit dem Bogensport in Kontakt, ist begeistert und bleibt dabei. Mit Erfolg: Im März wird der Kellner eines Dunkelrestaurants Deutscher Meister der Sehbehinderten. Doch wie geht das, Bogenschießen ohne ein Ziel vor Augen? Dies und noch viel mehr verraten wir Euch in unserem Beitrag …

Und wer Lust auf diesen Sport bekommen hat, für den bietet der Bogensportclub BB-Berlin bereits Anfang Mai wieder Schnupperkurse an. Infos auf www.bb-bogenschießen.de

Dieses Video auf Deiner Webseite einbinden? Kopiere einfach diesen Code:
https://youtu.be/bFc1W0VwNmA

 

Kommentiere es!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

42 − 32 =

März, 2019

23maralldayInternationaler Titze-Cup 2019

24maralldayHallen-KIDs Cup 2019

30maralldaySpandau04 vs. DuisburgerSV 98

30maralldayHandball Herren 3.Liga: OHC gegen SG Flensburg-Handewitt II

30maralldayHandball 2. Frauen-BL: Spreefüxxe gegen TuS Lintfort

unsere neuen partner

Warte mal kurz …

Unsere Sportvideos gefallen Dir? Du bist selbst in einem Verein aktiv? Lass uns über eine faire Zusammenarbeit sprechen. Eine besondere Aktion für neue Partner ist derzeit verfügbar, schau rein!

SPONTAN ANFRAGEN

X